top of page

Vorträge, Konzerte, Festivals ...

Die Corona-Pandemie lässt nun endlich wieder Veranstaltungen in realer Umgebung und gemeinsam mit vielen anderen Menschen zu. Wir sind überglücklich darüber, denn hier erleben wir oft die schönsten Tage. In dieser neuen Rubrik präsentieren wir euch die aktuellen Events der Region. Wir sprechen außerdem über Veranstaltungen von und mit Menschen mit Behinderung, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Egal ob Konzerte, Festivals. Vorträge, Messen oder Onlineveranstaltungen – hier ist wirklich für jeden etwas dabei! Natürlich achten wir bei unserer Auswahl an Events so gut wie möglich auf Barrierefreiheit. Wir versuchen nicht nur auf bauliche Barrierefreiheit zu achten, sondern auch auf besondere Bedarfe, wie Leichte Sprache, Gebärdendolmetschung und Zugänglichkeit für Blinde und Sehbehinderte. Wir sind sicherlich noch nicht perfekt darin, auf alle Arten von Behinderungen zielgerichtet und individuell einzugehen. Deswegen freuen wir uns sehr über euren Feedback. Nur so können wir besser werden. Danke!

Was ist aktuell los?

Vortrag:
Tipps für Eltern von Kindern mit Beeinträchtigung

Alles rund um Förderung, Motivation und Unterstützung für Familien mit Kindern mit Beeinträchtigung. Mit anschließender Fragerunde.

Wann?

16. Januar 2024

Ab 18 Uhr

Wo?

Treffpunkt Freizeit

Am Neuen Garten 64

14469 Potsdam

Anmelden und Folgen

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
Flyer 160124 Vorderseite_edited.jpg

Du kennst ein Event, von dem alle erfahren sollen?

Du kannst uns helfen, hier noch mehr barrierefreie Veranstaltungen bekannt zu machen! Sollte hier ein wichtiges Event fehlen: Mach uns gerne darauf aufmerksam, sodass diese Auflistung immer weiter wächst. Nutze dafür einfach das Kontaktformular und lass uns

​

  • den Namen

  • den Ort und

  • das Datum
     

der Veranstaltung wissen.

Danke für deine Mithilfe, du leistest einen wichtigen Beitrag für Teilhabe und Inklusion.

Schreib mir!

Du hast Fragen oder willst mehr wissen? Lass mir eine Nachricht da, ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

Vielen Dank für deine Nachricht! Ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

bottom of page