Ludovico Einaudi

Ludovico Einaudi

Ludovico Einaudi – Konzert am 26.02.2016 in der Leipziger Messehalle
Mal wieder Lust, ein Konzert zu besuchen? Am Freitag war ich bei Ludovico Einaudi in der Messehalle in Leipzig.
Die Karten hatten meine Schwester und ich meiner Mama zu Weihnachten geschenkt. Abgesehen davon, dass Ludovico Einaudi wirklich unglaublich sehenswert ist (Er ist unter Anderem der Pianist des „Ziemlich beste Freunde“-Soundtracks.), ist die Messehalle wirklich ein guter Ort für ein Konzert. Ein Rollstuhlfahrer oder jemand, dem laut Schwerbehindertenausweis eine Begleitperson zusteht, kann diese kostenlos mit in das Konzert oder eine andere Veranstaltung nehmen. Wir hatten großes Glück und saßen in der ersten Reihe außen, ein tolles Erlebnis. In die Leipziger Messe passen schätzungsweise 5.000 Menschen. Nebenbei: Dort findet auch immer die Leipziger Buchmesse statt und ist dann als Halle 1 von 5 bekannt.
Also: Leipziger Messehalle – meine persönliche Empfehlung!
Wer jetzt Lust bekommen hat, findet hier ein paar interessante Links zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=k016mR9tQdI http://www.leipziger-messe.de/ http://www.ludovicoeinaudi.com/
Der Kartenpreis liegt etwa bei 70,00 €, dazurechnen müsst ihr aber noch Kosten für Parkplatz und Garderobe. Es lohnt sich trotzdem auf jeden Fall.
Meine persönliche Lieblings-Veranstaltung in der Messehalle: die Leipziger Buchmesse!

Gigantisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.